Das berichten unsere Klienten:

Peter Seidel, Nordhausen - jetzt StoffwechselCoach i.A.

 

Lieber Manni,

 

schon Anfang des Jahres 2017 hatte ich bereits den ersten, indirekten Kontakt mit den StoffwechselProfis.

 

Ich war im Trainingscamp auf Mallorca bei meinem Coach Joseph Spindler. Wie schon im Vorjahr habe ich mir eine Mietwohnung mit den beiden Profi-Athleten Markus Hörmann und Shiao-Yu geteilt, da es sich als sehr gute Konstellation herausgestellt hat.

 

Nach einigen Trainingseinheiten und ein paar guten Gesprächen sind wir schließlich in der Küche gelandet und ich hab‘ festgestellt, dass sich seit dem Camp vor einem Jahr bei Markus etwas geändert hat. Sein komplettes Trink – und Ernährungsverhalten war anders. Wir haben uns rege über seine Stoffwechseloptimierung ausgetauscht und uns die Zeit auf Mallorca auf diese Weise verpflegt, was mir sehr gut bekommen ist. Nach dem Trainingscamp bin ich wieder in den „alten“ Trott aus gefährlichem Halbwissen mit allen möglichen Theorien und Diätansätzen zurückgefallen.

 

Im Sommer habe ich den Entschluss gefasst, an meinem jetzigen Leben und damit verbundenen Ernährungsverhalten etwas zu ändern und mir war klar: „Das geht nur mit den StoffwechselProfis!“

Schnell war der Kontakt hergestellt und die ersten Informationen ausgetauscht. Es folgte ein StoffwechselCoaching bei dem ich merkte, dass dies genau „Mein Weg“ sein soll. Die Anpassung gelang schnell und ich spürte, dass mir die neu gewonnene ZellEnergie im Alltag, Berufsleben und als Profi-Triathlet ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Durch die Optimierung meines Ruhestoffwechsels konnte ich schon in kürzester Zeit meine körperlichen Ziele und zudem hervorragende, sportliche Ergebnisse erreichen. Da mir die Zusammenarbeit und die positive Energie der StoffwechselProfis jeden Tag neue Motivation und kreative Anstöße gibt, habe ich mich dazu entschlossen, selbst eine Ausbildung als StoffwechselCoach bei den StoffwechselProfis zu absolvieren.

 

Das heißt natürlich, dass ein bisschen Arbeit auf mich zukommt. Ich bin schon dabei, fast jeden Tag, neue Sachen dazu zu lernen, die mich zu einem besseren Menschenversteher machen. Die Arbeit mit dem Team der StoffwechselProfis macht richtig Laune, denn es ist ein Team mit Persönlichkeiten aus sehr verschiedenen Branchen. Dieses umfassende Wissen und einen verlässlichen Rückhalt zu haben ist für mich unbezahlbar.

 

Ich freue mich, diesen Schritt gegangen zu sein und blicke positiv und voller Vorfreude auf alles, was da noch kommen mag.

 

Peter

 

Bernd F., München

 

Lieber Manni,

 

bei unseren gemeinsamen Treffen – wir kennen uns ja schon länger – war ich immer fasziniert mit welcher Begeisterung, Überzeugung und  Fachwissen Du Deinem (r)  Beruf (ung) nachgehst und Dein Gegenüber in Deinen Bann ziehst.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema Stoffwechsel für mich relevant ist, ich sah mich ja als ‚Vorbild‘ in Sachen Ernährung J. Gewichtsprobleme hatte ich nie, fühlte mich aber oft abgeschlagen, ohne Energie und Tatendrang. Du hast mich überzeugt, wenn auch manchmal mit klaren und harten Worten, dass es einen Weg gibt, der aus diesem Tal führt.

Die veränderte Sichtweise über die Beschaffung, den Umgang und die Verwendung von LEBENsmitteln sowie die Veränderung der Essgewohnheiten, haben mich in kürzester Zeit auf einen physischen und psychischen Stand gebracht, den ich seit Jahren nicht mehr erlebt hatte. Dank des Konzepts der ‚Stoffwechselprofis‘ und Deines hartnäckigen Coaching‘s sind schnelle Erfolge sichtbar und spürbar.

Lieber Manni, Du weißt wir wollen noch weiter laufen, um die ‚beste Version Deiner selbst‘ rauszuholen. Unser Weg ist noch nicht zu Ende.

 

Darauf freue ich mich!!

Christine B., Penzberg

 

Vor 6 Wochen hatte ich mich beim schweren Heben im unteren Rücken "verrissen" und alles Mögliche unternommen, um die Schmerzen wieder in den Griff zu bekommen. Einrenken beim Orthopäden, Massagen, Fango, 4 x Physioanwendung ... es wurde immer schlimmer und selbst Schmerzmittel haben keine Wirkung gezeigt, um meine Situation zumindest erträglicher zu machen. Zufällig hat mich Manni gesehen, als ich mich kaum mehr Bücken konnte und meinte: "hast Du Interesse, mal etwas anderes zu versuchen"? - und gab mir seinen eigenen BoTec Anhänger mit der Anweisung, den Kristall einfach mit einem KinoTape am SchmerzZentrum zu applizieren... - dabei könne und möchte er mir aber nichts versprechen - ich solle einfach abwarten, ob überhaupt etwas passiert. 

Bereits einen Tag später - wo es eigentlich am Schlimmsten war - war ich nahezu schmerzfrei und nach 4 Tagen komplett ohne Einschränkung wieder beweglich - für mich unfassbar, zumal ich solchen Energiesachen sehr skeptisch gegenüber bin. 

 

Heute besitze ich einen eigenen BoTec als Vorsorge und kann dem Hersteller nur "Danke" sagen - und Manni, der mir mit seinem Impuls geholfen hat.

Stefan H., Ammerland

 

Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit den Stoffwechselprofis:

 

Heuer Anfang Mai traf ich mich mit einer Gruppe anderer Surfer am Gardasee. Einige kannte ich schon, einige noch nicht. Wir mieteten uns im Hotel Capo Reamol ein, weil´s da immer einen guten Wind hat.

 

Einer der mir noch unbekannten Kollegen fiel mir gleich durch sein schönes Wohnmobil mit der "Stoffwechsel-Werbung" auf und dadurch dass er das reichhaltige Frühstücks-Buffet des Hotels mit selbst mitgebrachten Nahrungsmitteln (z.B. Körner) ergänzte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht welch` glückliche Fügung es war, den "Manni" kennen zu lernen. Gesundheitlich ging es mir damals gar nicht gut. Ich war unfit und immer abgeschlagen, obwohl ich viel Sport machte. Also fragte ich den Manni was es mit den "StoffwechselProfis" auf sich hat und ob er mir helfen könnte. Der Mann war mir gleich sehr sympatisch und seine Ansichten zur Ernährung machten mich neugierig. Also vereinbarten wir ein Treffen, gleich nach dem Urlaub, in seiner Praxis.

Bei der Vorstellung seines Ernährungsprogramms bekam ich erst einmal feuchte Hände und dachte mir: "Das schaffst du nie". Da es mir aber zu diesem Zeitpunkt derartig schlecht ging, sagte ich zum Manni:

 

             "Ok., ich probier´s".

 

Die ersten Tage der Ernährungsumstellung waren dann nicht ganz einfach, aber schon nach kurzer Zeit hatte ich richtig Spass an dieser Ernährungsweise und am Kochen.

Ich habe mich zwar weitgehend an den Ernährungsplan gehalten, aber mich immer satt gegessen, weil ich auch nicht übergewichtig war. Umso verblüffter war ich, als ich mich nach drei Wochen auf die Waage stellte und sieben Kilogramm!!! verloren hatte, obwohl das gar nicht mein primäres Ziel war. Auch wie sich meine Vitalität, Lebenskraft und Fitness verbessert hat, ist unglaublich.  

 

Insgesamt fiel mir die Ernährungsumstellung nicht sehr schwer und es ist total befreiend zu wissen, was man mit der richtigen Ernährung alles erreichen kann.

 

Besten Dank für Dein Engagement, viele Grüße und bis zur nächsten SurfSession

Stefan

Petra Sch., Penzberg

 

Lieber Manni,

 

als ich von Dir den allerersten Flyer  der Stoffwechselprofis bekommen habe, war mein  Gedanke: „Nicht schon wieder etwas neues zum Thema abnehmen!“

Das Thema Ernährung und Abnehmen waren jahrelang mein ständiger Begleiter. Immer wieder neue Erkenntnisse und Strategien führten mich schleichend dahin, dass ich anfing das Thema und allmählich mich selbst aufzugeben. Das habe ich erkannt und fühlte mich gefangen.

  

Gott sei Dank hast du mich nicht aufgegeben und ich erhielt die Chance ein paar Worte mit Dir zu wechseln! Der entscheidende Satz war: „Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben". Von dem Zeitpunkt fing ich an mich ehrlich selbst zu reflektieren. Dabei stellte ich erschreckend fest,  in welch´ einem miserablen  Zustand ich tatsächlich war:

 

Ich hatte kaum noch Lust und Energie etwas zu unternehmen, schlief schlecht ein und durch, tägliches Grübeln und Selbstvorwürfe, weil ich nichts mehr auf die Reihe bekomme, kamen hinzu. Mir tat alles weh, Rücken, Knie, Füße. Lebensfreude und Ausstrahlung waren so gut wie weg.  Ich funktionierte nur noch in der Arbeit und war frustriert…. und dazu noch massives Übergewicht!

 

Wo ist meine Motivation hin?? Ich bin 51 Jahre! Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad!

 

Manni, ich nutzte die Chance, weil ich mich von Dir verstanden fühle und Du ein unbändiges Wissen besitzt. Das Konzept ist so interessant und eigentlich ziemlich leicht umzusetzen. Man braucht einfach nur Deinen Ratschlägen folgen und schon sind weder die Rezepte, noch das Kochen ein Hexenwerk.

Was soll ich sagen… Es klappt!!! Ich habe „gefühlt“ wieder ein Leben. Sämtliche Widerstände waren bereits nach den ersten 7 Tagen verflogen. Die Energie zu spüren, war mir fast noch wichtiger, als schnell abzunehmen.

 

Nun sind 4 Wochen vergangen und es ist einiges passiert:

 

Ich esse regelmäßig und spüre endlich ein Sättigungsgefühl

bin kreativer beim Kochen geworden

Ich habe wieder mehr Lebensfreude

Ich schlafe super gut und bin tagsüber viel entspannter und ausgeglichener

Ich nehme mich wieder wahr und gehe achtsamer mit mir um

Wiege 8 kg weniger!

und was ich noch vor vier Wochen niemals gedacht hätte: ich habe wieder angefangen zu Sporteln!

Manni, ich bin dir einfach nur dankbar!!!

 

Nun bin ich wirklich der wichtigste Mensch in meinem Leben und hoffe, dass sich viele weitere Personen mit „DieStoffwechselprofis“  finden werden.

 

Herzliche Grüße

Petra

 

Ramona H., Bad Tölz

 

Lieber Manni,

 

Du hast mich in einem Zustand wiedergesehen, in dem es mir gar nicht gut ging. Termine bei den verschiedensten Ärzten, die mir allerdings nicht weiterhelfen konnten. Ich war am Ende mit meinen Nerven und am Boden zerstört. Mein Leben geprägt von schlechter Laune und Frust.

 

Du hast mir mit tollen und aufbauenden Worten die Kraft und vor allem den Mut gegeben, dass es sich lohnt zu kämpfen, denn: Es ist MEIN Leben!

 

Das habe ich mir zu Herzen genommen und habe das Coaching begonnen. Mit viel Einfühlungsvermögen und toller Unterstützung im Alltag habe ich es geschafft, alles umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe. 

 

Heute denke ich zurück und bin unendlich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe mein Leben wieder zurück und kann es genießen!

 

Vielen Dank Manni, dass Du in dieser Phase meines Lebens für mich da warst und mir mit Deinem Wissen zur Seite gestanden bist!

 

Engelbert S., Uffing

 

Wie der Zufall es so will, bin ich bei einem Therapeuten auf den Flyer von den StoffwechselProfis aufmerksam gemacht worden. Das hat mich interessiert. Bei einem ersten, sympatischen Gespräch, kam ich zu der Überzeugung:

 

  • das ist gut für mich
  • es ist nicht ganz billig, aber das leiste ich mir jetzt
  • ich kann nur profitieren davon
  • ich werde neue Leute kennen lernen

 

Dann wurde ich gut angeleitet und zu Hause sehr gut unterstützt; das gehört auch dazu, dass man es nicht alleine macht.

 

Das Resultat nach 6 Wochen ist:

 

  • 7 kg abgenommen
  • Langzeitzucker wieder fast im Normbereich, nach angehender Insulinresistenz
  • Augeninnendruck um 20% verbessert
  • deutlich besserer Schlafmodus

 

Vielen Dank ans Team der StoffwechselProfis

 

Tim R., Gröbenzell

 

Manfred Hohenleitners Coaching hat mich innerhalb von wenigen Wochen aus einer dramatischen, ausweglos scheinenden Situation herausgeholt: 

 

Energie- und antriebslos, kaum noch Konzentration, Wortfindungsstörungen, Antipathie gegen meinen sehr füllig, schwer und aufgedunsenen Körper, Vorstufe zur Diabetes.

 

Wenige Wochen später fühlte ich mich dank Umstellung der Ernährung und meiner Einstellung zu den echten Prioritäten im Leben fast schon wie ausgewechselt:

Energie, Antrieb und Konzentrationsfähigkeit sind zurück, rasche Verminderung des Gefühls der Aufgedunsenheit. Ich habe in den 8 Wochen 8kg abgenommen. Und das alles ohne Quälerei, ohne jeden Hunger und mit wenigen, erträglichen Opfern.  

 

Die langsame, aber zuverlässig kontinuierliche Gewichtsabnahme lässt mich sehr optimistisch bleiben, dass ich mein Ziel von 79kg (und damit ein gesundes BMI) erreichen und vor allem halten werde, weil ein Jo-Jo-Effekt sich diesmal nicht einstellen wird. Viele Maßnahmen, die ich durch die Umstände - ich bin Chef einer mittelständigen Firma - für ausgeschlossen gehalten hatte, gehen eben doch. Und der Laden läuft auch noch, wenn ich mich ein wenig mehr um mich kümmere, tatsächlich besser!  

 

Dieter R., München

 

Die fast tägliche Migräne, verbunden mit einem enormen Medikamentenkonsum über Jahre und unzählige vergebliche Versuche unterschiedlichster Art, hat mich den „Strohhalm“ Coaching mit den StoffwechselProfis ergreifen lassen.


„Der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe“.


Das einfühlsame Coaching durch Manni und die konsequente Umsetzung der Ratschläge hatten einen von mir nicht erwarteten Erfolg. Nur 2 x Migräne in 4 Wochen – FANTASTISCH !!


Außerdem 6 kg abgenommen – wie gewünscht! Kein Mal gehungert und voller Energie.


Ich bin begeistert.
Danke Manni

Traudl R., München

 

Trotz großer gesundheitlicher Probleme in der Vergangenheit habe ich meinen Optimismus nie verloren, fühlte mich aber im Alltag bei der Bewältigung der Auswirkungen irgendwie allein gelassen. Bis ich durch eine Freundin auf Manni und DieStoffwechselProfis aufmerksam gemacht wurde.
Eine Stoffwechselmessung und ein sehr ausführliches Gespräch mit Manni hat mir dann einen möglichen Weg zur Optimierung aufgezeigt.


Ich wollte Abnehmen und indifferente Reaktionen auf Lebensmittel in den Griff bekommen.


Die von Manni in seinem Coaching ausgearbeiteten und ständig in ihrer Wirkung überprüften Vorschläge waren durch konsequente Umsetzung ein voller Erfolg.
4kg abgenommen, dabei kein Hunger und der bisherige Abscheu vor Joghurt (wir lernten uns diesen in einfacher Art und Weise selbst anzusetzen, sodass sich wertvolle Pro- und Präbiotika ansiedeln konnten) und vollem Getreide / Samen hat sich in Freude am neuen Frühstück gewandelt.


Es geht weiter so!

Prima Manni und Danke

 

Daniela B., Gauting

 

Durch das Soziale Netzwerk Xing, bin ich auf DieStoffwechselProfis bzw. Manni gestoßen. Mich hat sofort angesprochen und neugierig gemacht, was ich dort bei „Biete“ lesen konnte. „einfach abnehmen ohne hungern, für jedermann, leicht umsetzbar“ und das ist nur ein kleiner Auszug. Als Frau, bei der sich schon seit der Jugend alles um Abnehmen, Kalorienzählen, Diäten und Jojo-Effekt drehte, wollte ich endlich mal eine Lösung von der ich überzeugt bin und die zu mir und meinem Leben passt.

 

Ich entschied mich für das Erfolgsprogramm und hatte, was die Ernährung angeht, durch Manni einen tollen Coach, der selber die für mich neue Ernährungsform lebt, und sie mir mit so viel Begeisterung, Feingefühl, Humor und Geduld Schritt für Schritt erklärte und klarmachte.

 

Ich bin froh, dass ich mich für das Erfolgsprogramm entschieden hatte und nicht nur für das Ernährungscoaching. Denn ich für mich hatte schnell verstanden was ich bei der Ernährung zu beachten hatte, aber auf einmal taten sich Stolpersteine in meinem Umfeld auf. Um auch diese Stolpersteine gut zu meistern, war mir Peter mit „Neuem Denken“eine sehr große Hilfe. Durch ihn habe ich mich, mein Leben, mein Handeln hinterfragt und mir viele Tipps und Ideen für mein privates und berufliches Leben mitgenommen.

 

Am Anfang stand für mich das Abnehmen im Fokus. Dieser Fokus hat sich komplett verschoben. Es ist toll, dass ich bis jetzt 4,5 kg mit leckerem Essen und ohne Kalorienzählen abgenommen habe. Was mir jetzt aber viel wichtiger ist, ist mein neues Körpergefühl und mehr Lebensqualität die ich durch das Coaching erlangt habe.

 

Manni und Peter, tausend Dank für die gewinnbringende Coaching- Zeit.

 

Maren K., Murnau

 

Als „Vielesser“ und Genussmensch war der Kampf mit dem Gewicht immer schon ein Thema für mich. Eine gewisse Kapitulation nach unendlich vielen Diäten hat mein Gewicht dann stetig bis auf 94 kg bei einer Größe von 173 cm steigen lassen – zwar glücklicherweise gleichmäßig verteilt, aber unterm Strich in der „Gesamtanmutung“ doch ziemlich mopsig ….

Über das Angebot der StoffwechselProfis bin ich durch Zufall gestolpert hab einfach mal den Infoabend besucht. Nach zweimal drüber schlafen war meine Entscheidung gefällt – zwar noch mit einigen „JA ABERs“ im Hinterkopf aber auch mit der Idee, dass es tatsächlich funktionieren könnte. Letztlich hat mich das Konzept einer begleiteten Ernährungsumstellung in Verbindung mit einem Coaching zum Aushebeln der inneren „Saboteure“, überzeugt. Ein weiteres Plus: kein Hungern oder Verzicht auf Genuss. Das modular aufgebaute Programm ermöglicht jedem, nach seinen individuellen Geschmacksvorlieben zu essen und das macht es letztlich möglich, langfristig dabei zu bleiben. Natürlich steckt ein kleiner „Aufwand“ darin, bis man alles verinnerlicht hat, aber das ist ganz logisch, wenn man Dinge vorher über Jahrzehnte anders gemacht hat. Und die sehr individuelle Betreuung durch Manni und Peter hilft enorm, genau diese kleinen Hürden zu meistern.

Rückwirkend betrachtet hat es sich mehr als gelohnt, das Programm der StoffwechselProfis zu probieren. Ich habe im Mai 2015 gestartet, innerhalb von wenigen Monaten TROTZ ESSEN! rund 12 kg abgenommen und trage jetzt Konfektionsgröße 40-42 statt meiner alten 44  :)
Mein neues Gewicht halte ich mit kleinen Auf‘s und Ab’s seitdem problemlos und es ist nicht so, dass ich deswegen auf irgendetwas verzichte. Die Umstellung ist inzwischen Normalität und Dinge wie Schokolade oder Wein kann ich jetzt bewusst genießen, aber auch ohne das Gefühl von Verzicht wieder stehen lassen. Mit den verlorenen Pfunden ist auch der Spaß an Bewegung zurückgekommen und so mache ich, wenn es irgendwie geht, inzwischen bis zu 4 x Sport in der Woche. Und nicht aus einem inneren Zwang um mein Gewicht zu halten, sondern nur, weil ich wieder Spaß daran habe!

FAZIT: Was ich nie geglaubt habe, ist tatsächlich eingetroffen - ich habe nach den vielen Jahren des „Mopsseins“ mein Wohlfühlgewicht zurück und endlich wieder ein positives Körpergefühl!
MEIN TIPP: Einfach darauf einlassen und ausprobieren. Ruhig auch mal vor sich hin schimpfen (das ist ganz normal), aber dran bleiben. Der Erfolg stellt sich schnell ein und dann geht’s wie von selber weiter  :)

Manni und Peter – DAAAAANKEEEE!!!!!  :)

 

Franziska B., Lenggries

 

Ich habe schon länger versucht, mich gesund zu ernähren, bin aber leider auf so ziemlich alle "Gesundesslügen" hereingefallen. Bei unserem 1. Ernährungsgespräch ist mir dann bewusst geworden, dass ich unbewusst doch sehr viel Zucker zu mir nehme.

 

Ich muss sagen, dass es mir leichter gefallen ist, als erwartet, meine Ernährung umzustellen. Und ich finde, man kann sich, egal ob auf Fortbildungen oder in Restaurants und im Alltag, gut daran halten. Und ich freue mich jeden Morgen auf meine Vitalstoffe. Die trinke ich fast lieber als Kaffee.

 

Auch das Coachinge im Bereich "Lebensaufgabe/Lebensbereiche" hat mir sehr gut getan und ist für mich ein sehr wertvoller Bestandteil des Programms.

 

Danke für die Denkanstöße :)

 

Uschi D., Haar

 

Anfänglich hatte ich ja gedacht, dass ich mich halbwegs anständig ernähre und außerdem kein Coaching bräuchte....

 

Während des Workshops ist mir schon klar geworden, dass beides ein Trugschluss ist. Auch das Ergebnis der Stoffwechselmessung war sehr ernüchternd.

 

 Ich hatte aber auch nie gedacht, dass mir die Ernährungsumstellung so leicht fallen wird und ich sehr gut auf vieles verzichten (v.a. Brotzeit) kann bzw. mir einiges auch gar nicht mehr schmecken wird. Euer Konzept ist so einfach und gut einzuhalten - insbesondere das Frühstück möchte ich gar nicht mehr missen und ich bin auch nach jeder Mahlzeit wirklich satt.

 

Auch die Coaching Termine haben mir sehr gut getan und sind meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Bestandteil. Auf diese Weise war ich gezwungen mir Zeit zu nehmen, um über vieles nachzudenken und schließlich zu ändern.

 

Vielen, vielen Dank - es hat sich wirklich gelohnt!

 

Liebe Grüße, Uschi

 

Kathrin H., Gmund

 

Kurz entschlossen habe ich auf Empfehlung Euer Programm begonnen. Mein Hauptaugenmerk lag nicht auf dem abnehmen, sondern auf meiner Darmgesundheit. Auch wollte ich ein besseres Körpergefühl entwickeln. Außerdem kam ich mir irgendwie zuckersüchtig vor.

 

Nach 3 Monaten Ernährungsumstellung und mit Bewegung ist es mir gelungen, weniger Süsses, dafür mehr Gesundes zu essen, mein Darm kam richtig in Schwung und meine diversen Unverträglichkeiten besserten sich. Auch mein Bauch wurde flacher, weil er nicht mehr so aufbläht.

 

Da ich auch ein Fan von Vitalstoffen bin, danke ich Euch sehr für die Empfehlung exzellenter Produkte. Auch, dass mein Körper nach jeder Anstrengung sehr lange zum Erholen brauchte, war für mich ein Problem. Dies hat sich sehr, sehr gebessert.

 

Die Komponente des Coachings halte ich für essentiell um aufzuspüren, wo noch persönliche Blockaden vorhanden sind. Diese können nämlich die Realisierung der Ziele sabotieren. Wenn diese sich lösen, regeln sich körperliche Probleme von allein.

Ich finde es ist ein gelungenes Konzept und es ist jedem zu empfehlen, der nicht nur einfach Kilos loswerden will. Auch dem, der für die Gesundheit seines Körpers mit qualitativ hochwertigen Produkten sorgen möchte. Macht weiter so und alles Liebe für Euch!

 

Kathrin aus Gmund

 

Christian J., Bichl

 

Die Steine kommen ins Rollen und sind jetzt nicht mehr aufzuhalten! Keine Chance!

 

Ich war ein weiteres Mal bei go4it!, diesmal wieder bei Peter, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich hatte drei Coaching -Termine und es war für mich eine weitere Bereicherung in meinem Leben. Es ging darum, meine Lebensaufgabe zu definieren, meine Werte zu bestimmen, sie nach Wichtigkeit zu ordnen und um das Thema Zielorientierung.

 

Manni und Peter strahlen so viel positive Energie aus, der ich selbst nicht ausgekommen bin. Mir kommt öfter mal ein Schmunzeln aus, wenn die beiden erzählen und ich dann sehe, wie sie selber zu schmunzeln beginnen, weil es so einfach ist, etwas zu verändern.

 

Es sind die kleinen Tipps, die eine Menge bewegen können und die wieder viel bei mir bewegt haben.

 

Danke Jungs, bis zum nächsten Mal!!

http://www.jungwirth-christian.de

 

Birgitt F., Bad Tölz

 

Ziel erreicht! -5,1 kg!

 

1. Eintrag:

2,8 kg in 28 Tagen! Dabei hatte ich offen gestanden von dem Ernährungsprogramm nicht allzu viel erwartet. Schliesslich habe ich schon Einiges ausprobiert um meine überflüssigen Pfunde los zu werden.

 

Aber der durchschnittliche Gewichtsverlust von 100 gr pro Tag überzeugt. Das Programm ist leicht durchzuhalten. Es ist schmackhaft, man verspürt keinen Hunger und fühlt sich zu 100% wohl und fit. Ich kann es nur empfehlen und werde so lange weiter machen, bis ich mein Traumgewicht erreicht habe.

 

2. Eintrag

14 Tage später sind es bereits 3,8 kg :-) und in 1 Monat ist mein Ziel erreicht :-)

 

3. Eintrag

nach 2 Monaten: Ziel erreicht! über 5 kg abgenommen :))))))

 

Monika S., Penzberg

 

Lieber Manfred,

Lieber Peter,

 

Danke!

Eure Arbeit finde ich sehr gut, ist sehr motivierend, rüttelt auf und man wird von Euch auf eine gesunde Ernährung und zum Nachdenken angeregt. (Was jeder daraus lernt und macht, bleibt jedem selbst überlassen.)

Die Ernährungsumstellung war für mich am Anfang sehr ungewöhnlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das Gute war und ist für mich (3x) täglich sich satt zu essen und man ist stundenlang satt!

Die Personenwaage dürfte ich nur jede Woche 1x benutzen, das war ein wenig schwieriger, weil die Neugierde sehr groß war.

 

In den ersten 6 Wochen habe ich mehr abgenommen, so 6 kg. Nur das Abnehmen war mir auf einmal nicht mehr so wichtig. Die Wichtigkeit hat sich bei mir langsam verändert: das endlich satt sein, ohne Magenknurren dazwischen und das Verschwinden des schlechte Gewissens (wie z.B. man hat jetzt wieder das falsche, kalorienreichste Essen zu sich genommen) hat bei mir ein beruhigendes und glückliches Gefühl hervorgerufen.   

Dabei konnte ich locker am Naschschrank vorbeigehen, ohne zwischendurch die bekannten Gelüste zu haben.

 

Im ersten Augenblick war ich über Euren Preis sehr überrascht, aber jetzt weiß ich es: Ihr seid mit Eurer Arbeit noch viel mehr Wert! Wenn man jetzt wirtschaftlich betrachtet und rechnet, und nur den Inhalt des Naschschranks auf einem Jahr hochrechnet, dann weiß man auch wo das Geld hingeht.

Ich habe für mich das Geld auf eine andere Ernährung „umgeschichtet“ und ich sehe jetzt meine Ernährung gesünder an.

Und bin endlich dabei satt!   

   

Jetzt sind es schon 9 Monate nach meinem Erstkontakt bei Euch. Ich fühle mich unverändert gut mit der Ernährungsumstellung.Ich experimentiere mehr mit den pflanzlichen Lebensmittel, achte mehr auf die Qualität und auf die Inhaltsstoffe.

 

Mein Gewicht ist seit 7 Monate fast gleich geblieben, obwohl ich viel mehr mit den Lebensmittel experimentiere und kombiniere. Eine neue Lebensfreude hat sich bei mir breit gemacht :)

 

Danke, fürs Begleiten.

 

Ich bin unverändert erstaunt über Eure gute und ungewöhnliche Firma (damals noch go4it!...es ist Dein Leben). Der Mensch steht bei Euch echt in Mittelpunkt, das habe ich vom ersten Kontakt gespürt.   

 

Lieber Manfred und lieber Peter, Ihr seid beide in Eure Arbeit spitze, emphatisch, sehr achtsam, professionell und witzig. Und strahlt eine ansteckende Lebensfreude aus. Ihr seid empfehlenswert!

 

Es freut mich sehr Euch kennengelernt zu haben.

 

Macht weiter so!

 

Herzliche Grüße

Monika

 

Philipp O., München

 

Feedback nach 3 Monaten StoffwechselCoaching:

 

Mir geht es gut und das gesunde Essen gehört mittlerweile einfach für mich dazu. Es geht schon so weit, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal etwas Süßes esse. Alles in allem leben ich wohl mehr 90:10 als die 80:20 Regel - aber das ist für mich gut so; denn entweder ich mache etwas ganz oder gar nicht. Aber ab und an brauche ich das „Ungesunde“ auch. Letzten Samstag war ich abends mit Freunden essen und neben Steak und Ofenkartoffel habe ich mir die ERSTE SPEZI 2015 (!!!) gegönnt und ich sage Dir, sie war gut, aber nicht so geil wie früher….

 

Die intensive Betreuung durch Dich war einfach klasse! Ohne diese führende Hand, hätte ich das niemals so durchgezogen. Auch wenn ich mich mittlerweile nicht mehr voll an genau DEN Ernährungsplan halte. 

Ich finde und da bin ich auch stolz auf mich, dass ich durch die Zeit einiges an meiner Ernährung und an meiner Gesundheit positiv verändern konnte. Und dass das so bleibt muss ich mich Tag für Tag zusammenreißen, aber ich pack das. Und es gibt einfach Tage wo ich es auch mal etwas schleifen lass, aber das fühlt sich zumindest zum Teil auch gut an. Danach freue ich mich dann auch oft wieder auf meine gesunde, normale Ernährung!

Am härtesten ist es tatsächlich wenn man mit anderen unterwegs ist, die diese Ernährung nicht leben. Gerade spät nachts, wenn man Hunger hat ist halt ein McDonald o.ä. nach wie vor verlockend. Aber, und auch da bin ich richtig stolz drauf, ich war dieses Jahr erst einmal zum Burgeressen bei McDonald und das war ein BigMac am Tag meiner bestandenen Abschlussprüfung. Ansonsten gönne ich mir bei McDonald lediglich mal ein Eis :-)

 

Hier an der Stelle, vielen, vielen Dank für deine Hilfe und dein „Beistand“ und deine Tipps/Tricks!!! 

 

Ganz liebe Grüße,

Philipp

 

Renate O., München

 

Ich hatte mich schon lange mit Ernährung beschäftigt und dachte schon viel zu wissen.

Dass es so viele Zuckerfallen gibt, war mir nicht wirklich bewusst, aber durch Manni und Peter durfte ich hier noch einiges lernen. Durch die Umstellung meiner Ernährung (wenn auch anfangs gewönungsbedürftig), erhielt ich ein völlig neues Körpergefühl.

Ich bin fit und habe total viel Energie, von meiner sensationellen Verdauung ganz zu schwiegen. Die Zeiten vom aufgeblähten Bauch und Völlegefühl sind vorbei. Das Beste ist aber, dass sich meine Stimmung extrem zum Positiven verbessert hat und das ist einfach wunderbar. 
Die Betreuung der beiden war sehr professionell und hat Spaß gemacht. Ein Witzerl war immer dabei :-) Beide vermitteln Leichtigkeit und Freude bei dem was Sie tun und das leben sie auch. Das ist schön zu beobachten und zur Nachahmung geeignet :-)


Tolle Sache, die ich nur jedem von ganzem Herzen empfehlen kann. Danke für alles!!!

Jasmin R., München

 

Tja, wo fange ich an ... seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Fitness und Ernährung, habe viel ausprobiert - aus Interesse und um einen Weg für mich zu finden mich langfristig gut und gesund zu ernähren. Doch wie das so ist wenn man viel liest etc.: Verwirrung pur!

 

Durch parallelen Stress in Form von Arbeit und Studium, sowie eine ausgewogene Ernährung mit leider vielen Zuckerfallen (die ich nicht entschlüsseln konnte), sahen meine Werte anfangs katastrophal aus.

Und jetzt nach 8 Wochen: gute Werte, mehr Energie, gesundheitliche Stresssymptome verschwunden, ein rundum gutes Körpergefühl inklusive einem Gewichtsverlust von 5 kg, höheres Fitnesslevel und und und. Ich kann nur sagen es lohnt sich!

 

Danke an Manni für die super Betreuung und die Beantwortung sämtlicher Fragen. Ihr habt es geschafft Licht ins Chaos zu bringen und mir einen langfristig umsetzbaren Weg gezeigt, der mich rundum wohlfühlen lässt und mir auch durch stressige Zeiten hilft. 

Weiter so :)

 

Viele Grüße,

Jasmin

 

Ulla E., München

 

In 7 Wochen 7 Kg weg und etliche cm weniger Bauchumfang - da braucht man eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Dank Eurer tollen Beratung und Motivation war es gar nicht so schwer, das Ess- und auch sonstiges Verhalten zu ändern, bzw. sich klar zu werden, warum der Körper tut was er nun mal tut, nämlich kräftig zunehmen, wenn der Stoffwechsel wegen lauter kleiner und grosser leicht zu behebender Fehler KO geht.

 

Ich werde ganz sicher keinen “Rückfall” mehr erleiden, denn das Gefühl ohne Kalorien zu zählen und  ohne zu hungern  einfach nur mit ein bisschen Vernunft bis zum Idealgewicht abzunehmen und dabei nicht zum Schreckgespenst zu werden ist schon einfach toll. Ich hoffe, dass auch viele Andere auf die schlaue Idee kommen, sich von Euch coachen zu lassen!

 

Liebe Grüsse,

 

Ulla

 

Jeannette O., Murnau

 

Anfangs euphorisch - Stoffwechselmessung - des is a Sach - danach eher geschockt was so in meinem Körper lalles ist - trotz 3-4 mal pro Woche Sport - also auf zu einer neuen Denkweise - "Coaching" in allen Lebensbereichen - und immer ein gut gemeinter "push" von den zwei "immer" gut gelaunten "Coaches".

 

Es lagen viele Steine im Weg - Geburtstage, Feiern etc. - aber mit der Unterstützung vom Manni - war das Problemkind zur Musterschülerin geworden und.... ich habe mein Ziel erreicht - mehr noch, ich spüre was mir guttut und finde die Idee eines "Lebensessenplans" findet ausschließlich im Kopf statt. Manni hat mich geführt und Peter hat mich selbst auseinanderklappen lassen. Mit dem ersten Fragebogen war ich anfangs total überfordert - einfache Fragen - für die man nie Zeit hat sie zu beantworten - die aber soooo wichtig sind - und eigentlich ganz einfach wenn - ja wenn man sie beantwortet hat.

 

Fazit: Es ist einfach, wenn man sich fallen lässt - es tut gut - es fühlt sich gut an - mein Liebling "Activizer" - mein Sorgenkind "das Zielbuch" - was ganz leicht geht "Essen" und "Gutbuch" - was noch sehr schwer fällt "Entspannung". Aber man lernt ja nie aus!

 

Vielen lieben Dank an Euch beide!! - und an mich!

 

Christina H., Murnau

 

Zwei Männer, die mit vollem Herzen bei der Sache sind und eine Frau, die halbherzig durch's Leben geht (bezüglich ihrer selbst), treffen aufeinander.

Investitionen der Coaches: Lange Gespräche mit einer Zweiflerin, große Mengen an Energie, viel Herzblut, einige Nerven ...

 

Ergebnis: Bewußtere Ernährung mit gutem Gefühl, Gewichtsreduzierung, einiges mehr an Selbstbewußtsein und Selbstzufriedenheit, auf gutem Weg zum inneren und äußeren Einklang....und: Ich kann mich mehr auf das Wesentliche konzentrieren, ohne dazu viele Worte verlieren zu müssen! ;-)

 

Vielen Dank, ihr beiden, es hat mich für die zweite Hälfte meines Lebens ein großes Stück weitergebracht!

 

Johanna K., Bichl

 

Über eine persönliche Empfehlung kam ich zu den StoffwechselProfis.

Ich hatte massives Übergewicht, Prädiabetes und eine Vorgeschichte mit Diäten und Eßstörung. Es ging mir richtig mies. Eine Treppe steigen - nach der Hälfte das Gefühl, jemand zieht mir den Stecker.

Begleitet von meiner Therapeutin konnte ich mit Manfred die konkrete Ernährungsumstellung angehen - ich war sehr skeptisch und durch viele negative Vorerfahrungen geprägt.

 

Manfreds individuelle und einfühlsame Begleitung und die anschaulichen Erklärungen haben mir sehr geholfen. 

 

Jetzt bin ich 10 kg leichter (nach 4 Monaten), und konnte wirklich die immer viel beschworene "echte" Ernährungsumstellung umsetzen - mit Genießen, Kreativität und viel mehr Gefühl für meinen Körper. Ich fühle mich wesentlich fitter und gesünder und die Prädiabetes-Symptome sind weitgehend verschwunden. Die ersten 4 Tage waren wie ein Entzug, aber seitdem weiß ich was Vollkorn versus Zucker bei mir ausmachen. Ich werde langsam und genüsslich weiter abnehmen! 

 

Roswitha F., Ohlstadt

 

‚Eigentlich‘ wollte ich nur ein paar Kilo abnehmen ….

So durfte ich dann gleich mal lernen, daß es dafür ein konkretes Ziel braucht. Also: - 5kg

 

Besonders geholfen hat mir, daß da jemand auf meine Aufzeichnungen wartet und ich zeitnah eine Rückmeldung erhielt. „Geht nicht, gab’s einfach nicht!“

 

Ich empfand das als positiven Druck und Wertschätzung zugleich. Die Art der Ernährung konnte ich rasch in meinen Tagesablauf integrieren und fühle mich super wohl damit.

 

Ergebnis: - 5kg  ... Ziel erreicht :-)

 

Ina H., Schlaitdorf

 

Warum landete ich bei den StoffwechselProfis und nicht bei den ....?  – am Anfang stand die große Gewichtsabnahme.

 

Ein Telefonat mit meiner Freundin aus Garmisch brachte mich hierher. Ich jammerte über meine rasante Gewichtszunahme (vorher war ich auch nicht schlank) nachdem ich nach 40 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.

Schon nach meinem ersten Telefonat mit Peter war mir klar, dass es hier nicht „nur“ um Gewichtsreduktion gehen würde – was ich hier tun würde, war eine Lebensbestandsaufnahme. Was liegt hinter mir? Was liegt noch vor mir? Was und wie viele Ressourcen habe ich zur Verfügung?  „Wie geht es weiter und was kann ich zum Positiven verändern?“ Bei dieser Aufgabe standen und stehen mir Peter und Manni – jeder mit seinem Fachwissen auf seinem Fachgebiet – zur Seite. Mit viel Humor und Zuspruch kam ich mit meinen Lebensaufgaben ein großes Stück weiter und verlor bis jetzt auch 5 Kg an Gewicht.

Unsere Gesprächstermine wurden zum Großteil über Skype abgewickelt, weil ich im Großraum Stuttgart wohne. Nur einmal war ich persönlich in Bichl zur Stoffwechselmessung.

Ich sage nochmal vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfestellung beim Angehen meiner Probleme.

 

Liebe Grüße

Ina

 

Maria A., München

 

In 10 Wochen 8 kg abgenommen – dazu darf ich anmerken: vorher wog ich „Normalgewicht“ 63 kg  bei einer Körpergröße von 162 cm. Jetzt freue ich mich über mein Wohlfühlgewicht von 55 kg.

 

Es ging  alles sehr leicht, viel leichter als ich dachte. Ich fühle mich jetzt wieder richtig gut (um nicht zu sagen: geil!) Und höre viele Komplimente von Freunden und Arbeitskolleginnen.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass ich richtig schnell koche und dass mir Brot überhaupt nicht fehlt. Ich hatte früher extrem viel Brot gegessen, jetzt esse ich das vielleicht einmal die Woche.Dann reicht es mir schon wieder.

Das ist ein sehr gutes Gefühl von Freiheit. Meine Haut hat sich sehr verändert, ist samtig weich geworden und ich bin unter tags so gut wie gar nicht mehr müde. Außerdem ist mein Kopf klarer geworden – ein äußert erfreulicher „Nebeneffekt“ der neuen Ernährung. Ein echter Quantensprung in jeder Hinsicht.

 

Manni und Peter sind ein super Team und motivieren mit sehr viel Begeisterung und Leidenschaft !

Sie sind beide sehr authentisch und professionell und es hat richtig Spaß gemacht, mit ihnen mein Ziel zu erreichen!

 

Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Sabine S., Murnau

 

Streckenerfahrungsbericht einer Skeptikerin!

 

Vorweg sei zu erwähnen, dass ich im Laufe meines Daseins von Brigitte nach LowCarb über Metabolic Balance bis bla bla bla... alles an Ernährungsumstellungen und Abnehmvarianten „durchgekaut“ habe.

 

Von Anfang an hat mich bei dem Programm der StoffwechselProfis die unnachahmliche, individuelle und persönliche Betreuung angesprochen. Zu jedem Zeitpunkt des 6 Wochen Programms konnte ich sowohl auf Manfred als auch Peter zurückgreifen und mich so immer wieder neu festigen. Trotz widriger privater Umstände war ich entschlossen das Programm durchzuziehen und wurde mit mehr Kraft, sowohl nervlich als auch körperlich belohnt.

 

Heute 3 ½ Monate später komplettiert mich mein Spiegelbild, mein Ess- und Einkaufsverhalten hat sich grundlegend geändert. Sicherlich war es nicht immer easy-going, doch die Aussicht auf Erfolg hat sich 1000fach gelohnt.

 

Ein dynamisches, engagiertes Team, menschlich erreichbar, führt hier Regie.

Danke Euch und viel Erfolg weiterhin!

Sabine

 

Christian J., Benediktbeuern

 

Einfach mal das „Ja, warum nicht“ ausprobieren.

 

So kam es, dass ich durch Manni, der schon sehr gute Vorarbeit geleistet hat, einen Termin bei Peter bekam, bei dem es rund um das Thema Persönlichkeit ging.

Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und wir sind alle meine Lebensbereiche durchgegangen. Ich hatte das Gefühl, dass er mir auch nichts aufdrängen wollte, sondern mir nur eine andere Richtung des Denkens vorschlug. Es war ein sehr lockeres Gespräch und ich war begeistert von seinem Engagement

 

Ich bekam viele wertvolle Tipps und ein paar neue Bücher als LeseTipp - welche ich sehr empfehlen kann. Am Ende des Gesprächs fühlte ich mich auch zu nichts gezwungen.

 

Das fand ich super! Ich kann DieStoffwechselProfis nur jedem, der etwas aus seinem Leben machen will, ans Herz legen!

 

Sebastian D., Penzberg

 

10 kg abgenommen OHNE Sport :)

 

…früher war alles anders und jetzt? – ging mir mein eigenes Körpergefühl selbst auf die Nerven: keine Zeit für Sport, keine Lösung für eine gesunde Ernährung und viel zu viel „überflüssiges“ Körpergewicht auf den Rippen…das war meine Ausgangssituation.

 

Schon alleine der Gedanke an regelmäßigen Sport war für mich so eine große Hürde, dass ich den Startschuss für sämtliche „Gesundheitsvorhaben“ immer wieder nach hinten verschoben habe.

Das unverbindliche Erstgespräch bei go4it! hat mir jedoch bildhaft und in charmanter Art vermittelt, dass die Basis der Zellenergie eine natürliche Ernährungsform ist.

Mir wurde klar: alles was ich in meinen Körper hineinstopfe führt entweder zu einem Wohlfühlgewicht oder eben genau zu dem, wo ich gerade stehe. Diese Zusammenhänge klar und verständlich aufgezeigt zu bekommen führten zu meinem ersten „AHA – Effekt“.

Die Entscheidung, mich auf dem Weg zu einer gesunden Ernährung aktiv begleiten zu lassen, brachte endlich den Durchbruch.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:10 KG in 6 Wochen habe ich abgenommen, meine Haut und Ausstrahlung sind deutlich besser geworden und das alles ohne Hungern und ohne schweißtreibenden Sport.

Ich hätte niemals gedacht, dass es so schnell und einfach gehen kann.Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung und für die einfachen Lösungen, welche wirklich genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten waren.

 

Basti

 

Franziska R., Gräfelfing

 

Lieber Manni, lieber Peter,

 

ich bin vor ca 4 Monaten eher frustriert und ohne Plan zu euch gekommen. Ich kann wirklich sagen, dass ich schon alles ausprobiert habe um endlich meine Wunschfigur zu bekommen...

 

Bis dahin hat leider nichts den erwünschten Erfolg gebracht und ich habe dadurch ein großes Stück meiner Lebensfreude eingebüßt.Nur durch eure Hilfe ist das jetzt anders. Endlich bin ich meinem Traum näher.

 

Durch Euer regelmäßiges Coaching mit Euren wertvollen Tipps und Erfahrungen kann ich wieder aus vollem Herzen lachen. Bis jetzt sind 4 kg weg, mit Sicherheit ist das noch nicht das Ende, doch habe ich keine Verbissenheit in meinem Alltag, die mich sonst so eingeschränkt hat!

 

Vielen Dank reicht da wohl gar nicht aus!

 

Ich freu mich über unsere weitere Zusammenarbeit mit weiteren Erfolgsgeschichten.

 

Liebe Grüße Franzi

 

Peter L., Lenggries

 

In den letzten Jahren bin ich zum Ausgleich und als Vorbereitung für den Winter sehr gern Rennrad und Mountainbike gefahren und habe dabei auch mehrere Alpenüberquerungen unternommen.

Nachdem ich mir ein neues Mountainbike zugelegt hatte, wollte ich auch mein Training und meine Ernährung verbessern, um mich dadurch kontinuierlich zu steigern und besser auf anstehende Mountainbike Marathons vorbereitet zu sein.

Es wird viel geschrieben und berichtet in allen möglichen Medien was und wie man trainieren, sich ernähren und regenerieren soll.

 

Ich habe nach jemanden gesucht, der mich nicht nur auf den richtigen Weg bringt, sondern nach einem Trainer, der mich auch Schritt für Schritt zum Ziel begleitet. DieStoffwechselProfis sind für mich genau der richtige Partner dafür. Manni hat mir speziell für meine Bedürfnisse einen individuellen Ernährungsplan erarbeitet, mit welchem ich für meine Radrennen, als auch für die Trainingseinheiten bestens vorbereitet bin. Auch für meine sportfreien Tage habe ich nun eine passende Lösung, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.Mit einer individuellen Auswahl von qualitativ hochwertigen, pflanzlichen VitalStoffen sind nun meine Versorgungslücken rundum geschlossen und ich fühle mich dabei sehr sicher.

 

Meine Rennerfolge in 2013:

  • 24h Race in MünchenPlatz 15 im Vierer Team
  • Ischgl Ironbike 79km 3850 hm Platz 11 in AK
  • Nationalpark marathon scoul Schweiz 137km 4050hm Platz 16 in AK
  • World Games of MTB Saalbach 80km 3700 hmPlatz 10 in AK
  • Oberstdorf marathon63km 2200 hmPlatz 12 in AK

… und zum Schluß: persönliche Bestzeit auf´s Brauneck um eine Minute verbessert :)

 

Besten Dank für Eure Unterstützung

 

love the ride :-)

 

Anna K., Murnau

 

Seit Jahren habe ich geglaubt, dass ich mein Traumgewicht nur über mehr Bewegung und weniger Essen erreichen kann. Bei dem Versuch, meine frühere Figur wieder zu erreichen, kam ich so nur keinen Millimeter weiter.

 

Aufgrund einer Empfehlung hatte ich ein erstes Kennenlern-Gespräch bei den StoffwechselProfis und war von Anfang an überzeugt, hier gut aufgehoben zu sein. Das Ernährungskonzept schien für mich verständlich und es hatte „Hand und Fuß“. Da ich grundsätzlich offen für Neues bin beschloss ich, diesen Schritt zu gehen und mich 6 Wochen lang intensiv begleiten zu lassen.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ich wiege 5 kg weniger, meine Kleidung passt wieder richtig gut und ich habe viel mehr Ausstrahlung. Der nächste Strandurlaub darf kommen!

 

Renate H., Sachsenkam

 

Eine gute Freundin erzählte mir so überzeugend von einer Stoffwechseldiagnostik bei den StoffwechselProfis. DieStoffwechselProfis - was ist das?

 

Sie machte mich neugierig. Zu derzeit fühlte ich mit schlapp, antriebslos und hatte große Probleme, meine sportlichen Leistungen abzurufen. Mich plagten Zerrungen, Krämpfe und nach jeder sportlichen Betätigung war ich energielos, ausgelaugt und müde.Ich entschloss mich sofort, das Coaching auszuprobieren.

 

Das erste Gespräch mit Peter war so motivierend, dass ich mich schon darauf freute, wie es weitergehen wird. Nach der Stoffwechselmessung war ich dann komplett überzeugt, das Richtige gemacht zu haben. Die Erkenntnis, daß zuerst die Zelle wieder aufgebaut werden muss, um Energie, Kraft und Ausdauer zu bekommen, war für mich einleuchtend. Manni hat mir mit Kompetenz, Fachwissen aber auch mit Witz und Charme beigebracht, wie schön es ist, wieder Freude an Bewegung zu haben.

Schon nach der ersten Woche hatte ich außerdem einige Kilogramm verloren und ich war überrascht, wie einfach das Programm in den Alltag einzubauen war.Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und ich war traurig als alles vorbei war. Ich hatte viel Spaß und Freude und werde auf alle Fälle weitermachen.

 

Ein Dankeschön an Euch für die schöne aufschlussreiche Zeit.

 

Gabriele H., Murnau

 

Bessere Figur, mehr Auftrieb und Energie bei sportlichen Tätigkeiten, wer wünscht sich sowas nicht? Was mir bisher für ein nachhaltiges Erreichen dieser Ziele gefehlt hat ist eine klare Vorgabe über einfache Lösungen. StoffwechselCoaching – davon habe ich noch nichts gehört…demnach ging ich mit einer ordentlichen Portion Skepsis, aber mit der Bereitschaft, etwas Neues auszuprobieren, „an den Start“.

 

Nachdem ich mit der StoffwechselMessung eindrucksvoll einen Einblick über die Funktionsweise meiner Zellen, den Kraftwerken für meine Energiegewinnung, erhalten habe, führte mich Manni mit viel Witz und Humor durch den Dschungel bisher angenommener Erkenntnisse über Ernährung. Neu für mich war die Betrachtungsweise über die Zellen und die Frage, über welche Lebensmittel mein Körper am meisten Energie erhält - aber auch, wie sich Stress auf die Stoffwechselfunktion auswirkt.

 

Nach 6 Wochen fühle ich mich deutlich leistungsfähiger und meine Regeneration nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einer Bergtour klappt prima – auch deshalb, weil ich besser und erholsamer schlafe. Ich habe wieder Freude am Bewegen und meine Ausstrahlung, mich besser zu fühlen, lässt keinen Zweifel daran, dass sich das StoffwechselCoaching für mich gelohnt hat. Alle meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt und ich kann nur jedem ans Herz legen, sich „einen Coach“ zu leisten – nicht nur, weil die Chance auf eine nachhaltige Veränderung dadurch deutlich höher ist, sondern weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht.

 

Danke Manni für Deine Geduld und Deine Impulse

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright: DieStoffwechselProfis

Anrufen

E-Mail