Der Fasching und die närrische Zeit sind vorbei und viele Menschen nehmen einen 2. Anlauf bezüglich Ihrer guten Vorsätze „jetzt aber möchte ich ein wenig Abnehmen“. Meist hat es zum Jahresanfang nicht nachhaltig geklappt – aber jetzt, jetzt reiße ich mich mal am Riemen.
Grundsätzlich vertreten DieStoffwechselProfis® die Meinung, dass es langfristig klüger und gesünder ist – eine dauerhaft ausgewogen, pflanzliche Ernährungsweise zu praktizieren. Dennoch tut eine Reinigungsphase von Zeit zu Zeit sehr gut und fördert v.a. den Fettstoffwechsel.
Beim Basenfasten werden nur basische Lebensmittel gegessen. Im Vergleich zu anderen Behandlungen ist es bei dieser „Fastenkur“ das Ziel, jederzeit essen zu können und es in vollen Zügen zu genießen. Das Hauptfasten wird nach Ihrem Wunsch für 7-14 Tage durchgeführt. Zu dieser Zeit werden hauptsächlich Gemüse, Kräuter und Sprossen serviert. Durch basische Ernährung vermeiden wir (fast) automatisch ungesunde Lebensmittel. Gleichzeitig nehmen wir eine große Menge an lebensnotwendigen Stoffen auf – sofern es sich um hochwertige Bio-Lebensmittel handelt. Unsere HochenergiePlatte kann genau das fördern, hochwertige Lebensmittel zu verarbeiten – siehe „Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln“.
Dadurch wird die Entgiftung des Körpers optimiert, wodurch Schlacken und Säuren effizienter abgebaut werden können. Basenfasten kann daher unserem Körper helfen, zu heilen und Regenerationsprozesse in Gang zu setzen.